Dienstag, 30. Oktober 2012

1.Runde beginnt zäh !

In der ersten Runde waren Julian und ich selber in der ersten Hälfte, Benedikt ging dem Duell um nur ein Brett aus dem Weg. Sven musste sich ebenfalls mit einem 2000er auseinandersetzen.

Mein Gegner griff schon in der Eröffnung fehl so dass ich diese gute Stellung erreichen konnte !

Naja Julian spielte am vorletzten Brett und hatte mit seinem Gegenüber recht leichtes Spiel. Hier gewinnt er gerade erstes Material !



Sven hat nun nach seiner starken Partie gegen Leonardo Santos, erstmals wieder Schach gespielt !!! Leider verlor er in dieser Stellung einen Bauern, er hat sich auch danach tapfer gewehrt aber es sollte nicht mehr reichen !
Benedikt verlor schon in der Eröffnung einige Tempis und konnte die fehlenden Züge nicht kompensieren und musste einen Bauern geben auch danach hatte er keine Chance mehr ins Spiel zurückzukommen.

Nun ich selber verdaddelte dann meine Stellung und stand auf Verlust, naja im Endspiel konnte ich etwas bescheißen und mit Glück den ganzen Punkt einfahren.



Morgen früh werden vermutlich Sven, Benedikt und ich Favorisiert sein, Julian kämpft aus der 2.Hälfte heraus.

Leider können wir nicht Live aus dem Turniersaal bloggen, es gibt im gesamten Turnierareal inklusive dem Vorraum, der zum analysieren gebraucht wird, absolutes Handy und Laptop Verbot :(:(

In Zeichen des Protest aus der 1.Bundesliga sicher nachvollziehbar, wenn ich es auch überspitzt finde ! Oder eventuell auch wegen des Protestes vom Stamm-GM Viesturs Meijers, der im letzten Jahr gegen einen "schwachen" Spieler verlor und sich mehrmals beim Schiri beschwerte das sein Gegner viel rumlief ...

Hier wird übrigens das Fenster repariert welches mit einen starken Knall kaputt ging :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen