Mittwoch, 31. Oktober 2012

Schwache Nachmittagsrunde ... 1 aus 4 :(

Die dritte Runde lief so gar nicht nach dem Nordhorner Geschmack, 2 Niederlagen und 2 Remise ...

Als erstes musste sich Benedikt geschlagen geben, nach einer Theorievariante spielte er leider nicht den richtigen Plan und kam so in entscheidenden Nachteil und gab auf.

Sven kam recht gut aus der Eröffnung heraus, doch beim Übergang ins Mittelspiel verlor er einen Bauern und kurz darauf einen zweiten, Das Doppelläuferendspiel war dann nicht mehr zu halten.


Ich selber hatte es mit einem "Ich will nicht gewinnen" Gegner zu tun. Konnte dennoch einen halben Bauern gewinnen. Den ich beim Übergang ins S + L Endspiel wieder verloren habe, stand zwar recht ausgeglichen, mein Gegner bot mir in jedem dritten Zug remis an, sehr nervig ..., naja am Ende war nur noch Springer gegen Springer auf dem Brett, da hatte ich zwar auch den Gedanken des Aufgebens im Sinn, hab es aber dann doch gelassen :) ...

Eine erneut gute Vorstellung lieferte Julian ab, gegen seinen stärkeren Gegner schaffte er es ständig die Partie ausgeglichen zu halten, sein Gegner hatte wohl ein ähnliches Anti-Remis Gen wie ich selber ... und spielte wirklich "sinnlos" lange weiter :), am Ende aber doch ins Remis einwilligte.

Später mehr ... Erstmal Fussball schauen :)

5 Kommentare:

  1. Wenn ich morgen komme, dann hoffe ich doch auf Uwira vs Stotyn auf der Tribüne. Enttäuscht mich also nicht und macht beide 3.5 aus 4

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nach Bad Harzburg!!
    Jetzt weißt du auch warum ich damals in Bergheim gewohnt habe...damit ich schon damals die Kontakte aufbauen konnte, um dir jetzt das Bloggen aus dem Turniersaal zu ermöglichen!!
    Grüß den Wolfgang Block nett und erwähne bei der Gelegenheit auch, dass Sven gebürtiger Bergheimer ist! Vielleicht ist er beim Spiel dann auf Svens Seite und verschafft ihn irgendwie einen Vorteil!
    Grüße an alle!!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön fies CoachJaxx :)

    ich starte morgen provokativ mit a4 oder h4 mal sehn ... :)

    AntwortenLöschen