Mittwoch, 31. Oktober 2012

3,5 aus 4 KABÄHM ...

Das hört sich allerdings deutlich besser an als es tatsächlich war.

Etwas blöde war es schon vor Rundenbeginn der Gegner von Sven war zwar vor Ort, aber nur um sich aus Arbeitsgründen für die Runde abzumelden. Oder lag es doch an Svens agressiver Anfangszug e4 ? ...


Benedikt kam schlecht in die Partie gegen unseren Vizebezirksmeister der u10 und verlor einen Bauern. Doch schließlich setzte sich Benedikt doch noch durch.

Ich selber kam sehr gut aus der Eröffnung heraus. Der gegnerische König stand in der Mitte und ich hatte alle Zeit der Welt, gewann in der Folge auch einen Bauern und stand weiterhin stark. Dann kam mein "ich spiele wie ein Großmeister-Gen" hervor :) ... Ein "schöner" Zug stellte einzügig eine Figur ein :(, Se5 geht hier nat nicht wegen fxe dxe Dh6 :( ...


als mein Gegner seine Zeitnot überstand war ich kurz davor aufzugeben, aber ein letzten Trick sah ich noch und der klappte zu meinem Glück ...

Puh durchatmen, statt 0/2 wie es verdient gewesen wäre, doch 2/2 den Erwartungen entsprechend.

In dieser Verluststellung wurde TxT TxT gespielt und nach Dh5 ? stand ich plötzlich auf Gewinn !

TxS Kd7 und Te1 und sämtliche Drohungen sind nicht mehr zu parieren.




Julian spielte zunächst eine ganz starke Partie und eroberte einen Bauern,
Hier wickelt er gerade mit Ld1 ins Turmendspiel ab

den er bis ins schwierige Turmendspiel behalten konnte. Leider reichte es nicht ganz zu 100 % am Vormittag und er musste sich mit remis zufrieden geben ...

Um 17 Uhr geht es weiter ... Nach und nach folgen noch einige Stellungsbilder :)

Achja dank Rainer konnte ich nun doch aus dem Turniersaal bloggen :):)

Rainer und Schiri Wolfgang Block scheinen sich von früher aus Bergheim zu kennen :) zumindest ließ der Schiri liebe Grüße über Sven an Rainer ausrichten :)

Was wären wir nur ohne dich, Rainer ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen