Freitag, 2. November 2012

3 aus 4 und es war auch mehr möglich ...

Mit einem einfachen Sieg von Benedikt (Mit Glückshut) war der Start schon sehr geglückt ...

Er gab den Hut dann an Sven weiter, der bereits sehr gut stand !

Bei Julian sah es sehr gut aus, auch ich stand ok ...

Naja ich verdaddelte dann meine +2 Stellung in eine -2 Stellung. (Einzügig) ...



Hier kam cxb5 ? Db7 sofort gewinnt einfach !! Nach Dxd2 is auf deutsch gesagt "scheiße" für mich ...
Aber statt Dxd2 km Dxb3 !

Dc6 Dd5 und eine schöne Stellung für Weiß !!












Naja Hagener sind doch nette Zeitgenossen und er nahm mein "Geschenk" nicht an, so dass ich wieder gut stand und am Ende ein hübsches  Läuferendspiel auf dem Brett hatte, welches ich zum Sieg führen konnte !























Schwarz kann nichts ziehen :) superhübsch finde ich ...

Julian stand mehrmals auf Sieg, fand leider die entscheidenden Züge nicht und gab sich am Ende unglücklich geschlagen ...

Sven spielte eine "Hammer-Starke" Partie !! Er kann doch noch Schach spielen ... ich kam schon ins zweifeln ...und siegte gegen einen Gegner mit knapp 1800 !!

Später folgen ein paar Diagramme ...

Paarungen der 7.Runde:

Kilian Böhning - Fabian

Jan Rüggeberg - Benedikt

Sven - Balint Balazs

Julian - Andreas Helmer

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche Kilian und Balint viel Glück! :)


    Danke Jens! Ist ja ein prima Trick!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klappt aber nur, wenn ich das wünsche ...

      Löschen
    2. Verdammt...ich wusste da muß ein Haken dran sein. Wäre sonst zu einfach und vielleicht auch ein wenig ungerecht gegenüber Hagen... :)

      Löschen