Samstag, 3. November 2012

Sensationelle letzte Runde !! Doch noch 4 aus 4 geschafft !!!

Die letzte Runde endete für Sven leider schon bevor sie begann. Sein Gegner schaffte es nicht innerhalb der erlaubten Karenzzeit ans Brett, somit kampfloser Sieg bei Sven ! 50 % Sehr gut !

Benedikt zeigte auch eine sehr solide und konzentrierte Leistung ! Die Folge ... Ein Springerendspiel mit Mehrbauer und damit holte auch er seinen vierten Punkt ... Ebenso 50 % ... Sehr gut !!

Als Endspielkünstler durften sich dann Julian und ich beweisen, beide lehnten wir entweder direktes oder Remis durch Zugwiederholung ab und kämpften unsere Turmendspiele bis zum Ende aus.

Hier die chronologische Abfolge meiner Partie ... Ich holte meinen 5,5ten Punkt und Rang 9, verfehlte damit aber knapp die Preisränge ...

In dieser Stellung stehe ich bereits ganz gut die Dame ist auf Abwege geleitet worden, daher folgte Txd6, Txe3 gibt mir aber nur die Bauernschwäche d6. Stärker scheint c4 mit selber Idee zu sein !

Komme dann aber in dieses bessere T-Endspiel



Welches Hier ganz einfach gewonnen ist ! Th5 und der F-Bauer sollte fallen oder ich kann ins gewonnene Bauernendspiel gehen :)

Aber Nein, ich wickel stattdessen ins remisliche Endspiel ab ... 


Doch hier machte mein Gegner dann doch noch den entscheidenden Fehler und zog Kd7 ? So folgten Kb6, Td6 und Kc6, somit recht einfach gewonnen, puh Glück gehabt !


Noch etwas länger als ich kämpfte Julian in einem Doppelturmendspiel mit noch 6 Bauern auf dem Brett um den Sieg, auch sein Kampfgeist wurde belohnt ! Damit holte er gute 5 Punkte und hatte auch noch Luft nach oben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen