Donnerstag, 1. November 2012

4.Runde 2 aus 4 Naja ...


Die 4. Runde begann mit einem schnellen Sieg an meinem Brett !

Weiß am Zug gewinnt ... :)


Richtig !! Txf6 gewinnt nach gxf6 Dh5 Kd8 Sf7 ne Figur ... :)

Weiterhin lief es vielversprechend, Sven gewann eine Figur, musste im Endspiel mit wenigen Restbauern zwar aufpassen, aber brachte den 2.Sieg nach Hause !

Als nächstes endete die Partie von Julian ... Er hatte sich eine sehr sehr starke Stellung mit sehr vielen taktischen Möglichkeiten erarbeitet

























Leider übersieht er in starker Zeitnot ein 2-Zügiges Matt :(, schade ! Es folgte noch gxf2 Le4 Se3 ??? :( ...

Vermutlich hat man nach fxg das starke Läuferpaar gegen Turm + 1 Bauer

Benedikt spielte eine gute Partie, baute sich Ok auf und dachte sich auch gut in die Partie rein. Mit wenig Restbedenkzeit übersah er in ausgeglichener Stellung ein mehrzügiges Matt. Nochmal: Schade !

Um 17 Uhr geht es dann mit Runde 5 weiter




1 Kommentar:

  1. Wusstest Du etwa nicht, dass die Hagener erfahrungsgemäß verlieren, wenn ich ihnen die Daumen drücke ... oder war das jetzt fies gegenüber Balint?!

    AntwortenLöschen